Navigation: 
Willkommen > Abteilungen > Lauftreff > Bericht vom Silvesterlauf 2006
 BERICHTE: 
 






Powered by CMSimple.dk
 

Bericht vom Silvesterlauf 2006

Am letzten Tag des Jahres findet in Kempten immer traditionell der auch sonst beliebte Silvesterlauf statt. Nachdem wir auch schon erfolgreich am Kemptener Halbmarathon teilgenommen hatten, sollte dieser Lauf unser gemeinsames Laufjahr beschliessen und uns zugleich neue Ziele für das kommende Jahr geben.

Also meldeten wir vier (Andy, Fritzi, Manuela und Siggi) uns für diesen Lauf an und das Wetter war heute auch wirklich auf unserer Seite. Trocken und sonnig, man konnte sehr gut im kurzen T-Shirt laufen, also ideale Bedingungen. Wir hatten am letzten Lauftreff die Runde einmal durchlaufen, es wussten also alle, was auf sie zukam.

Überraschenderweise konnte Thomas als einer unserer Stammläufer auch noch teilnehmen, er weilt beruflich gerade in Wien und umso mehr freute es uns, ihn dann doch am Start zu sehen. Sein Versprechen auf die Sachertorte (gell, Thomas :-)) wurde also gleich wieder erneuert.

Vor dem Start liefen wir uns ein wenig ein, ein paar Dehnübungen und dann sollte es auch schon losgehen. Die Teilnehmerzahl von 1.000 Läufern sprengt fast schon den Rahmen dieser Veranstaltung, dementsprechend eng und gedrängt ging es in der Startaufstellung zugange.

Nach dem Startschuss braucht das Feld immer eine Weile, bis es sich entzerrt und man wirklich entsprechenden Platz zum Laufen hat. Ab km 2 kann man aber gut und ohne Gedränge seine Geschwindigkeit laufen.

Anscheinend ist das allen sehr gut geglückt, denn jeder bleib unter bzw. im Rahmen der selbst (oder zum Teil von mir  vor-) gesteckten Ziele, deshalb also hier die Ergebnisse:

Andy:   49:40min
Siggi:   50:27min
Thomas:   55:41min
Fritzi:   1:00:20h
Manuela:   1:01:31h

Herzlichen Glückwunsch an alle, ihr habt toll gekämpft und dürft Euch beruhigt ins Neue Jahr rutschen lassen, der nächste Wettkampf bzw. Lauftreff kommt bestimmt :-)

Andy

 

 
 
 
20-07-2014 EK-Damen deutscher Vizemeister
Am Wochenende nahm unsere erste Damenmannschaft als Vertretung Bayerns (Bayrischer Meister 2014 sind sie ja vor ein paar Wochen erst geworden) an den [mehr...]
17-05-2014 EK-Damen sind Bayr. Meister
Unsere Damen I haben am Wochenende sehr erfolgreich an der bayrischen Meisterschaft teilgenommen und konnten dort den Titel gewinnen. Damit haben sie [mehr...]
27-10-2013 Spieltag U14 weiblich
Am 27. Oktober stand für die neugegründete U-14 Mannschaft der erste Spieltag in Wald an. Überraschend konnten sich die hoch motivierten Mädchen tro [mehr...]
 NEUIGKEITEN: 

06-07-2018 Vereinsausflug 2018
Am Freitag den 6.7.2018 starten wir unseren großen Vereinsausflug nach Bamberg zum 40-jährigen Jubi [mehr...]
26-09-2017 Vorstandssitzung
Am Dienstag abend um 20 Uhr (26. September) dringende Vorstandssitzung, um vollzähliges Erscheinen [mehr...]
  < Vorherige Seite | Seitenanfang | Nächste Seite >